Stadioneinweihung des FV 1893 Ravensburg e. V.

Am Samstag, den 02.09.2023 versammelten sich Gäste und Sponsoren des Fußballvereins, FV 1893 Ravensburg e. V., zur Einweihung des neuen Stadions inklusive Nachwuchsförderzentrum (noch im Rohbau).

Die Förderung der Jugendarbeit und somit die Investition in die Jugend ist ein großes Anliegen für RegITs|sysworx. Daher beteiligt sich ihr IT-Dienstleister des Vertrauens beim FV Ravensburg und unterstützt als Sponsor die Förderungen des Nachwuchses. Für RegITs|sysworx stehen neben der sportlichen Komponente ganz besonders die Erziehung zur sozialen Verantwortung im Vordergrund, die auch im täglichen Arbeitsleben von hoher Bedeutung ist.

Mit den nun neu zu Verfügung gestellten Möglichkeiten, wird die Basis für weitere Verbesserungen in der Jugendarbeit gelegt. Erfolge der letzten Jahre, wie zum Beispiel der Aufstieg der U-19 in die Oberliga Württemberg im Jahr 2022, sollen nachhaltig werden.

Nach einer schönen Einweihungsfeier, moderiert vom Vorstandsvorsitzenden Roland Reischmann und begleitet durch den Fanfarenzug St. Florian Ravensburg e.V., konnten sich die Gäste und Sponsoren selbst ein Bild des neuen Stadions machen.

Die alte Stadion-Infrastruktur wurde umgebaut und durch einen hochwertigen VIP-Bereich erweitert.

Im Anschluss an die Feierlichkeiten hatten die Gäste die Möglichkeit,  sich das anstehende Oberligaspiel anzusehen.

Die erste Mannschaft des FV Ravensburg trat gegen den Offenburger FV an und lieferte den Zuschauer*innen ein umkämpftes Spiel, bei dem sich schlussendlich der FV Ravensburg mit einem 3:0 durchsetzen und sich den ersten Saisonsieg sichern konnte.

Es war ein gelungener Tag im Wiesental in Ravensburg. Auch, wenn der Fußball im Vordergrund steht, so wurde wieder einmal deutlich, welch wichtigen Stellenwert die ehrenamtliche Arbeit der vielen Vereinsmitglieder hat.

Der FV Ravensburg hat Strahlcharakter weit über die Region hinaus und verbindet Land und Leute. Die Identität der Menschen in Oberschwaben mit dem Verein ist hoch und bildet somit einen wichtigen Baustein für Lebensqualität und Stabilität in der Region.

sysworx ist eine Marke von RegITs und betreut die Kunden in der Region Konstanz/Hegau.

RegITs Regionales IT-Servicecenter ist IT-Motor der Region Bodensee-Oberschwaben-Hegau-Allgäu und kümmert sich um die Informationstechnologie von kleinen und kleinen mittelständischen Unternehmen.

 

 

Pressekontakt
Anna-Lena Herold
Otto-Lilienthal-Str. 2
D-88046 Friedrichshafen
Telefon +49 7541 39773 0
Internet: www.regits.de
E-Mail: anna-lena.herold@regits.de

FV Ravensburg, IT-Motor in der Region, Region Bodensee-Oberschwaben, Regionales IT-Servicecenter GmbH, RegITs Sponsoring
«    »

Über uns

Als Managed Service Provider kümmert sich das Regionale IT-Servicecenter um die IT-Systeme und Telefonie kleiner und mittlerer Unternehmen. Sysworx Büros finden sie in Konstanz, Ludwigshafen am Bodensee, Ravensburg und Friedrichshafen.

Kontakt

Regionales IT-Servicecenter
c/o. sysworx
Turmstraße 20
78467 Konstanz

Telefon: +49 (0) 7531 916286
Fax: +49 (0) 7531 916377
E-Mail: info@sysworx.de

Öffnungszeiten
Mo-Fr von 8:00 – 17:00 Uhr

© 2020 - 2024 · sysworx

Das Regionale IT-Servicecenter Konstanz: IT-Dienstleistungen und Cloud Computing aus
Konstanz – IT Unterstützung und Hilfe für den Mittelstand.